Best of Tavolata:
Ein rundum gelungener Anlass!
Text: Barbara Bosshard
Ein vegetarischer Viergänger vom Feinsten: Somosa, Salat, Lasagne und zum Dessert ein Tiramisù, was übersetzt soviel heisst wie «zieh mich hoch». Und so ist es uns auch ergangen: Wir 13 queerAlternden, die uns für «Best of Tavolata» von Freitag, 17.9., angemeldet hatten, wurden von sechs Urgesteinen (Bruno, Christiane, Hansruedi, Monique, Patrick, Theo) an dekorierter Tafel aufs Reizenste verwöhnt. Die Gruppe, zu der noch weitere Mitglieder gehören, hat sich vor rund drei Jahren zusammengefunden. Der harte Kern hat uns Gäste an diesem Freitagmittag quasi aus dem Alltag hochgezogen, bzw. dem Alltag entrissen und wir haben es genossen, das Essen und die gemeinsame Zeit. Wir kamen kurz nach 12 Uhr und verliessen die Restaurant-Kantine im Regenbogenhaus gegen 17 Uhr. Wir gingen in Gesprächen aufeinander zu. Wir erfuhren gegenseitig vieles – Lustiges, Neues, Erschütterndes. Fäden wurden gesponnen, Ideen ebenfalls.
Vielleicht noch ein Satz zur Uridee der Tavolata, die durchaus nachahmungswert ist: Eine Gruppe trifft sich regelmässig, meist bei einem der Tavolata-Teilnehmenden, der/die Gastgeber:in ist und zugleich Zuständige:r für den Hauptgang. Die anderen Teilnehmenden tragen ebenfalls zur Tavolata bei, indem sie Vorspeise, Dessert und Getränke mitbringen. Bei Fragen zur Umsetzung gibt Theo Keller gerne Auskunft:
Und noch etwas: Eine Teilnehmende bat mich, auf diesem Weg noch an alle «guten Tavolata-Geister, die uns heute so herrlich verwöhnt haben, ein grosses Danke» weiterzuleiten. Was ich hiermit gemacht habe und mich im Namen aller Teilnehmenden diesem Danke anschliessen möchte.
Es war ein rundum gelungener Anlass, so dass wir uns am Ende des Nachmittags alle eine Fortsetzung wünschten, weil jede:r uns, sich noch so gerne auf diese charmante Art «tira mi su» lässt.
---
Best of Tavolata:
Einladung zu einem kulinarischen Verwöhnprogramm
Neu: Teilnahme nur mit Zertifikat (Genesen, Geimpft, Getestet)!
Die queerAltern-Tavolata-Gruppe Rainbowgoat lädt queerAltern-Mitglieder zu einem feinen, fleischlosen spätsommerlichen Mittagessen ein. Vor drei Jahren gegründet, trifft sich die acht- bis zehnköpfige Gruppe jeden Monat privat an einem andern Ort, bekocht sich und pflegt die Geselligkeit. Nun möchte sie auch andere queerAlternde an ihren Kochkünsten teilhaben lassen und offeriert ein Best-of-Tavolata-Menü.
Lass dich in einer entspannten Atmosphäre verwöhnen!
Wann: Freitag, 17. September 2021, 12:30–16:00 Uhr
Wo: Gemeinschaftsküche beim Regenbogenhaus
Zollstrasse 117, 8005 Zürich / Zugang über die Gleisterrasse
Menü:
Gemüseterrine à la Jardinière
Lasagne Rainbowgoat
Turamisù
Wein, Getränke, Kaffee
Kostenbeitrag Fr. 30.– pro Person (wird vor Ort eingezogen)
Anmeldung unter unbedingt erforderlich, da Platzzahl beschränkt auf max. 30 Personen.